Re: Felgenband zerbeult

von: veloträumer

Re: Felgenband zerbeult - 08.02.17 11:27

In Antwort auf: Stylist Robert
In Antwort auf: Falk
Wenn sich das Felgenband in die Bohrungen reindrückt, dann hat das den Vorteil, dass es nicht mehr seitlich verrutschen kann.
Manchmal hilft auch schon die richtige Felgenbandbreite das Rutschen zu verhindern. zwinker

Es kann dann immer noch vor/zurück rutschen, solange das Plastik noch nicht eingefahren ist und noch glatt ohne Noppen/nicht zerbeult ist. Und selbst dann ist die Plastifläche immer noch rutschiger als Textil. Es kann bei ungünstiger Konstellation auch gefährlich werden - Selbsterfahrung. zwinker Plastikbänder wurden der Bequemlichkeit wegen eingeführt, und am Markenmythos Schwalbe darf dabei offiziell nicht gerüttelt werden. Als bekennender Ungläubiger rate ich dazu, im Zweifel immer Textilband zu nehmen - man lebt nur einmal, Schwalbe zahlt auch keine Grabkosten.