Re: Besenstiel auf Dropbar, STI kompatibel?

von: Flachländer

Re: Besenstiel auf Dropbar, STI kompatibel? - 24.01.17 20:33

In Antwort auf: derSammy
Was ich mich eher frage: Wie häufig muss man bei der umlenkrollenfreien Installation den Belagverschleiß nachstellen und wie groß ist der dazu zur Verfügung stehende Stellweg? Ich vermute, dass das nicht allzu dolle sein wird - aber wird sich ja zeigen.


Kann ich dir in ein paar hundert km sagen. Real ist der Stellweg 0. Die Claris hat keine Stellschrauben, die Bremsen auch nicht. Der Hebel ist aber beim Blockieren vorne nicht ganz am Anschlag, ein bisschen Spiel ist noch. Die Felgen sind so gerade dass der Felgenstoß deutlich hörbar als erstes meldet. Bei leichtem Schlag wäre das anders ausgegangen.

Hinten ist wenig Gewicht drauf, mit Gepäck sieht es evtl schon anders aus. Züge und Hüllen sind aus dem Set der Claris. K.A. ob die hier als gut durchgehen...?

Fotos zum Umwerfer. Normalerweise würde das Zugkabel gerade von oben kommen. Die Schlinge um den Umwerfer zieht das ganze näher ran. Die Klemme ist eine alte Lüsterklemme, der Draht ein alter Schaltzug. Bis jetzt gehts.