Re: Besenstiel auf Dropbar, STI kompatibel?

von: Fundador

Re: Besenstiel auf Dropbar, STI kompatibel? - 24.01.17 19:40

In Antwort auf: derSammy

Was ich mich eher frage: Wie häufig muss man bei der umlenkrollenfreien Installation den Belagverschleiß nachstellen und wie groß ist der dazu zur Verfügung stehende Stellweg? Ich vermute, dass das nicht allzu dolle sein wird - aber wird sich ja zeigen.

Hallo Sammy,
ich fahre an drei Rädern ähnliche Kombinationen wie der Themenersteller und selbst wenn die Erfahrungen nicht eins zu eins übertragbar sind, würde ich sagen: Vom Pflege/Nachstellaufwand nicht optimal, aber gut handhabbar. Ich habe bei einem Rad inzwischen Führungsröhrchen mit Einstellschraube und an einem zweiten verstellbare Zugeinsteller ähnlich diesen: Link Der Verstellbereich liegt in etwa bei einem Zentimeter, der aber nicht die gesamte Differenz beim Einholweg Hebel/Bremse ausgleichen kann. Dennoch funktioniert beides für meine Anforderungen sehr gut und wenn die Stellschraube ausgereitzt ist, wechsle ich entweder die Bremsgummis oder klemme den Bremszug enger. Für bremsbelagmordende Fahrbedingungen ist die Kombination wahrscheinlich nicht zu empfehlen, da zu oft irgendwas nachgestellt werden muss, für Asphaltkutscher wie mich aber absolut überschaubar und in Ordnung.

Beste Grüße, Fundador