Re: Besenstiel auf Dropbar, STI kompatibel?

von: Flachländer

Re: Besenstiel auf Dropbar, STI kompatibel? - 19.01.17 06:38

Der Seilzug ist bei RR kürzer (Deore kann nur 2 Blätter), aber bei RR Umwerfer passt der Schwenkbereich nicht ganz (Kettenstrebe, Position komplex, 2.8 Blätter Kapazität).

Das klingt so als ob ein Deore Umwerfer mit verkürztem Hebelarm funktionieren könnte, also der Seilzug näher zur Drehachse hin muss. Meiner ist an der Stelle aus Kunststoff (ABS ?), kleines Loch als Seildurchführung sollte da nicht so sehr schaden. Ich bestimme mal die Einzüge pro Gang bei deinen Garnituren. Das Verhältnis übertragen auf den Hebelarm ergibt hoffentlich eine günstige Stelle am Umwerfer.

Danke vielmals, das erspart mir einiges als Experimentierarbeit. Ich melde mich falls es klappt. Falls nicht brauche ich einen neuen Umwerfer...