Re: Besenstiel auf Dropbar, STI kompatibel?

von: derSammy

Re: Besenstiel auf Dropbar, STI kompatibel? - 17.01.17 19:05

Hallo Laurent,

was sollte gegen den Vorbau sprechen? Ich bin grundsätzlich nich so ein Freund der Verstellbarkeit, ich hab so ein Ding mal geschrottet, ist hier noch im Zerstörte-Teile-Faden dokumentiert. Aber das vorgeschlagene Ding sieht etwas besser aus; wenn der Lenker sich ruckelfrei fixieren lässt, spricht aus meiner Sicht nix dagegen.

Ob beim Umwerfer was gemessen werden kann, vermag ich nicht zu sagen. Aber da du ja schon Teile hast, kannst du das ja einfach ausprobieren. Das Problem mit der Ansteuerung von oben ist aber lösbar, denn das ist bei fast allen Cyclocrossern die Regel. Dafür gibt es Umlenkrollen oder vermutlich auch Umwerfer, die das von Haus aus können.

Schiele auch mal auf die Sora. Das würde hinten einen Gang mehr bedeuten. Und wahrscheinlich etwas länger unkomplizierte Versorgung mit hochwertigeren Teilen. Die Claris-Dinger sind aber ok, das funktioniert auch.