Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen?

von: dhomas

Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen? - 17.01.17 12:38

Also: Danke an alle. Ich dachte mir eigentlich auch dass es geht, wollte aber nochmal ein Brainstorming von euch einholen schmunzel

Wir werden ein paar Wochen durch Westeuropa kurbeln, je nach Lust und Laune. Konditionsbedingt werde auch ich den Großteil des Gepäcks tragen, von daher: "irgendwie" kriegen wir das schon hin.

Ich glaube auch dass das Rad keine 1000km gelaufen ist und immer nur im Trockenen. Sie ist nie viel gefahren aber hat (evtl. durch mich) jetzt Lust auch mal ein Radabenteuer zu probieren. Es ist doch nicht realistisch zu erwarten dass die Felgen nach weiteren 1000km auf einmal reißen!?

Ich habe nur Angst dass wir losfahren und nach ein paar Tagen tut dann der Rücken weh weil das Radl irgendwie nicht passt. Alles andere könnte man unterwegs noch improvisieren. Ich bin früher selbst auf fürchterlich unbequemen Böcken gefahren, aber ihr möchte ich den Einstieg so komfortabel wie möglich machen, in der Hoffnung dass sie Gefallen findet zwinker

Jetzt werde ich mal das Gesagte probieren und halte euch auf dem Laufenden. Danke!