Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen?

von: schmadde

Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen? - 16.01.17 13:38

Foto von der anderen Seite wäre hilfreich gewesen, aber die Schaltgruppe hast Du ja schon mit "Altus" benannt.

Das Rad sieht ja praktisch fabrikneu aus, ist das überhaupt jemals gefahren worden? Ich würde mir weniger Sorgen wegen der Ausstattung machen (auch Altus funktioniert an neuwertigen Rädern ganz o.k.), sondern wegen der Größe: Die Sattelstütze ist schon recht weit ausgezogen, das Rad scheint ein wenig zu klein zu sein. Ob man Gepäckträger montieren kann, kann ich nicht genau erkennen, sieht aber ein bisschen so aus als ob die Gewinde dran wären.

Ich würde hier nur die Schaltung einstellen, schauen ob Kette und Ritzel verschlissen sind, Bremsen und Schaltung noch funktionieren und ansonsten nix machen. Wenn Du nicht gleich mit ihr bis nach China fahren willst sollte das reisetauglich sein. Nabendynamo - tät ich hier auch nicht nachrüsten, ich vermute ihr wollt nicht überwiegend nachts fahren.

Eine Neuanschaffung würde ich dann danach erwägen, dann weiss sie auch ob das Radreisen überhaupt was für sie ist und was sie an einem neuen Rad gerne hätte, was das alte nicht hat.