Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen?

von: Falk

Re: Kann man(frau) mit diesem MTB radreisen? - 16.01.17 12:34

Ist das Bild aktuell? Der Hobel sieht neu und ungefahren aus. Wenn die Rahmengröße passt, ist es nach dem, Was man so erkennen kann (Grundregel bei solchen Fragen: Bild in Kameraauflösung verfügbar machen und nicht verkleinern!), ist eigentlich eine gute Basis. Hast Du einen nicht erkennbaren Grund, ausgerechnet die Bremshebel wechseln zu wollen? Insgeheim würde mir eher ein Vorderrad mit einem Nabengenerator einfallen, was dann die Möglichkeit gibt, die Vorderradbremse zu modernisieren. Die Schaltung musst Du Dir angucken. Generell ist eine Achtfachkettenschaltung eher reisetauglicher als die neumodischen Bauarten, bei denen die Ritzelstärke langsam, aber sicher in Richtung Aluminiumfolie tendiert. Wenn die Spreizung reicht, könnte das Schaltwerk Luft haben. Genügend Gelenke gibt es dafür. Ich habe aber eher die Leitungen in Verdacht. Wenn es roichtig billig sein sollte, wurden gerne verzinkte Seile eingebaut. Dazu noch miese Hüllen, vielleicht ohne Auskleidung und die Krücke schaltet ausgesprochen mies. Die Hysterese lässt vielmals grüßen.

Ach ja, den an echte Schutzbleche mit Spritzlappen. Was eingebaut ist, ist eher eine Karikatur.