Re: Ist mein Rad zu retten?

von: Bremsenschoner

Re: Ist mein Rad zu retten? - 15.01.17 21:37

Hallo Rico,
wenn du "abseits von befestigten Straßen" unterwegs sein möchtest, dann rechne mit einer nicht unerheblichen Anzahl von Kuhgittern, Waschbrett- und Sandpisten.
In Kombination mit der höheren Zuladung, auch bedingt durch den erhöhten Wasserbedarf, halte ich dein jetziges Rad für nicht geeignet.
Auch die Sache mit den Rucksack wäre in Anbetracht der dort nicht unerheblichen Hitze suboptimal.
Statt Rucksack wäre meine Wahl ein Lowrider. Nicht nur um mehr mitnehmen zu können sondern auch um das Gewicht des Gepäcks besser (gleichmässiger) verteilen zu können.
Vielleicht wäre ein einfach ausgestattetes aber qualitativ "ansehnliches" (nicht Highend, keine Federung) gebrauchtes MTB passend.
Viel Spaß in Down Under.
Michael