Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt

von: fliegender holländer

Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt - 11.12.16 18:45

Status: GELÖST!

Die vergangenen Tage habe ich damit verbracht eigentlich quai das ganze Rad zu zerlegen und alles erneut (mit frischem Fett, wo nötig) zu montieren.
Auch kein Erfolg wie sich herausstellte.

Gestern bin ich trotzdem in die nahen Berge gefahren und dabei stehend hoch gefahren. (bitte hab't Nachsicht;ich bin ja aspirant-Rentner..)
Siehe da: das monierte Geräusch alsob ein Belag schräg die Scheibe berührte war nun kontinierlich da!
Zuerst tippte ich auf die Kilo aber letztendlich war dennoch das rechte Pedal der Übeltäter.
Das Geräusch war nachträglich zu simulieren aber nur wenn der Fuss/Schuh unter einem bestimmten Winkel auf dem Pedal stand.

Im Nachhinein muss ich die zu unrecht beschuldigte Kilo rehabilitieren wenn auch eines der Lagerchen ein Spiel aufweist. (normalerweise nicht hörbar)
Na ja, da ist nach nur 10-Monatigem moderatem Gebrauch (höchstens 7.000 Km) wohl demnächst ein neuer Service fällig.
Aber zu erst mal die wohlverdiente Ruhe geniessen!

Vielen herzlichen Dank für alle Tipps und Anregungen!
Ich werde mich bezüglich Fox & Co einlesen und dieser Tage diesbezüglich ein neues Topic eröffnen.

Wünsche Euch ein frohes, und vor allem friedliches, Weihnachtsfest

roy