Re: Rahmen für untersetzten Körperbau gesucht

von: macrusher

Re: Rahmen für untersetzten Körperbau gesucht - 10.12.16 15:32

In Antwort auf: Lord Helmchen
Vielleicht nützt Dir meine Antwort wenig - aber hast Du schon an ein Liegerad gedacht? Ich habe auch Rückenprobleme, und seit einigen tausend km einen Kurzlieger. Das ist Sahne - auch für den Rücken. zwinker


Liegerad sehe ich als persönliche Präferenz und nicht als Kur für Rückenprobleme. wenn man Rückenprobleme hat sollte man den Ursachen nachgehen, für mentale Entspannung sorgen und die Haltemuskulat - Bauch und Rücken trainieren, gilt vor allem für Schreibtischtäter.

Oft haben Rückenschmerzen nämlich mindestens so große psychische (-somatische) Ursachen wie körperlich-degenerative.

Sagt einer der auch schon mal ein halbes Jahr lang nicht aufrecht gehen konnte wegen Rückenproblemen (und danach immer noch Schmerzen hatte), aber mittlerweile im Großen und Ganzen beschwerdefrei ist und gelernt hat damit zu leben.