Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt

von: panta-rhei

Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt - 09.12.16 21:34

Hallo fliegender Holländer

In Antwort auf: fliegender holländer
Ich habe mich abermals mit der Kilo beschäftigt.
Ein Lägerchen vorne rechts macht nun ein leichtes "Klick" Geräusch; mein Händler hat mitgehört und bestätigt meinen Befund.

...
Oder wäre ein Neukauf, konkret: Reiseradgabel, angebrachter?


Das die Kilo zwar leicht und pfiffig konstruiert, aber letztlich wg. unterdimensionierter Lagerung sehr wartungsaufwendig ist, habe ich auch schon gehört.

Die Reiseradgabel ist da sicher das Gegenteil:
- wartungsfrei
- robust
... und natürlich kein Leichtgewicht.

Ob Du allerdings mit ihr glücklich wirst, ist auch fraglich, da sie auf Grund der Lagerung in Metallgummis _trotz_ massiver Bauweise torsionsanfällig ist und Flattern _zumindest_ fördern kann.

Musste ausprobieren - ich baue gerade zur Festgabel der Reiseradgabel eine neue, steifere und spielfrei gelagert Schwinge.