Re: Sramkomponentenmischung???

von: bezel

Re: Sramkomponentenmischung??? - 08.12.16 19:26

Ich muss nochmals auf die SRAM Kompatibilität 11fach Road Schalthebel und 11fach Mountain-Schaltwerk kommen; irgendwie gibts dazu im Netz widersprüchliche Aussagen.

Einerseits, auch hier im Forum, heisst es, der SRAM 2x11 Rival 22 Hebel funktioniert einwandfrei in Kombination mit zB einem SRAM Mountain 2x11 GX Schaltwerk, andere meinen, dass dem nicht so ist (siehe auch Beiträge hier und hier) .
Habe bei Rose nachgefragt, welche meinen, dass diese Kombination geht, laut SRAM Exact-Actuation Seite sollte es auch funktionieren.

Ich bin etwas verunsichert, und weiß nicht, was nun richtig ist - da ich mein Rahmen evtl. mit diesen Komponenten (2x11) aufbauen möchte, will ich nicht einen Fehlkauf machen wollen...

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Wäre über jeden Hinweis dankbar!

Viele Grüße