Re: Welches Rücklicht mit Bremslicht?

von: HeinzH.

Re: Welches Rücklicht mit Bremslicht? - 06.12.16 11:29

Zur Sinnfrage hatte ich absichtlich nichts geschrieben: Noch betrachte ich die Brake plus Funktion lediglich als ein "Nice to have Feature", welches sehr wenig kostet* und nicht schadet. Bei dichten, pulkartigen Radverkehrsströmen, wie sie hierzulande nur in wenigen Regionen während der Rush hour vorkommen, können sie bei weiterer Verbreitung an höherwertigen Fahrrädern einmal sinnvoll sein. Die Bremsleistung der real benutzten Fahrräder in einer Stadt ist doch sehr ungleichmäßig verteilt zwinker
Bis denne,
HeinzH.

*In den drei von mir regelmäßig besuchten Fahrradläden in Münster wird etwa jedes fünfte B&M Rücklicht mit Brake plus geordert, wenn mir die Inhaber/Verkäufer die Wahrheit sagen...