Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt

von: fliegender holländer

Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt - 04.12.16 08:55

Guten Morgen,

Danke für den Gedankenanstoss (Bremszange demontieren)!
Hatte ich selber auch vor; möchte der Sache nun möglichst systhematisch angehen.
Ich denke, ich fange simpel an die Schnellspannachse mal umzutauschen und den Hebel nach rechts zu verlagern.

Übrigens ist die ganze Geschichte ein wohl typischer Fall von Tunnelblick.
Als ich mich zum ersten Male beim Händler meldete fragte ich ihn ausdrücklich ob die Ursache tatsächlich auf die Bremse zurückzuführen sei.
Sie hatte ja bereits einen Monat problemlos auf dem Buckel!
Nein, meinte er, nachdem er das Geräusch selber wahrnahm, nur die vordere Bremse käme in Betracht.

Sollte der SON sich tatsächlich als Übeltätet erweisen, so wäre was vernünftig?
Zur Reperatur nach Deutschland einschicken oder wäre ein Neukauf eigentlich vernünftiger.(das Meisterstück hat ja bislang 55.000 km gehalten!)
Wobei im letzteren Fall auch noch die Frage zu beantworten ist welcher Son die bessere Wahl darstellt; die klassische wie ich ihn habe (mit Ventil) oder die neueste Variante?
(vorne: Supernova E3 Triple 2 hinten: irgendeine 08/15 Leuchte von Bumm
Fragen über Fragen also

Tschüss,
roy