Re: Reperaturständer-Dreibein oder aufhängen?

von: iassu

Re: Reperaturständer-Dreibein oder aufhängen? - 28.11.16 20:50

In Antwort auf: Spessarträuber
....ich habe die Möglichkeit mir eine Aufhängevorrichtung zu schaffen, eine Gabel um den Lenker und am sattel einhaken, beides Höhenverstellbar. Alternativ einen Reparaturständer zu kaufen, ich denke an ein Dreibein.

Was auch attraktiv sein kann, ist die Wandmontage. Bei mir sieht das so aus:








Der Parktool wohnt an einer Halterung, die ich mir vom Schlosser habe machen und anschließend pulverbeschichten lassen. Der Parktool PRS-4W ist ein hervorragendes Gerät, das beste, was ich je hatte: absolut erdbebensicher und auch schwere Räder sicher haltend, wie einbetoniert. Auch die Klemmvorrichtung ist super, durchdacht und sehr schnell bedienbar. Das Ganze kann dann mit Rad bei Bedarf im Kreis rumgedreht werden, sodaß jeder Bearbeitungswinkel möglich ist.

Das vordere Teil, die eigentliche Klemme kann man aus der schwarzen, verschraubten Hülse rausziehen und anderweitig verwahren, das spart Platz.
(Wiewohl mir das nicht so geheuer war und ich mit einigen zarten Nacharbeiten dafür gesorgt habe, daß das Ding zwar 360° drehbar ist, aber nicht herausfallen kann.)

Die Teilchen im blauen Träger sind Speichenmagnete, von denen ich irgendwie die letzten Jahrhunderte einige angesammelt zu haben scheine, weitere kleben an meiner Schreibtischlampe.... schmunzel