Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt

von: Anonym

Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt - 28.11.16 07:13

In Antwort auf: kangaroo
.... Aber möglicherweise kannst du mit der wahl eines anderen Bremsbelages die auswirkungen verringern, bzw abstellen denn jeder belag verhält sich anders und quietscht mehr oder weniger oder garnicht. Also vielleicht einfach mal eine Belag der gleiche Sorte (Metalisch oder Organisch) von einem Anderen Hersteller verwenden. z.B. Ashima,Alligator,Cool STop oder so...
Vorsicht damit, weil man sich hier schnell durch das gesamte Angebot am Markt kaufen und die heimische Kramkiste mit Teilen füllen kann. Die einen qietschen, die anderen rubbeln, die dritten mögen Mondschein nicht, die vierten laufen nicht unter 5°C, die fünften sind perfekt geräuschlos - bremsen nur leider nicht, .... das nimmt nie ein Ende. Und jedes Mal startet wieder das Einfahren, bis man was sagen kann. Ach ja: und bei jedem Rad ist es anders, weshalb man schwer kopieren kann. Der Laie sollte sein Ding genauso wie der Hersteller es vorschreibt bestücken und mit kleinen Widrigkeiten leben. Der Profi kann gezielt basteln.