Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt

von: Falk

Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt - 27.11.16 20:03

Ich staune über das Kreischen. Eine unsauber losende Bremszange sorgt für ein leichtes Schleifen, beim Schieben hatte ich auch schon ein leicht pfeifendes Geräusch. Kreischen, obwohl die Bremse sauber ausgelöst hat und das Laufrad bis zum Auspendeln frei dreht, ist kaum zu erklären. Den Sinn von Schnellverschlüssen kann ich allerdings noch immer nicht verstehen. Wozu der Unfug, wenn Du kein Rennen fährst und damit kein Laufrad in wenigen Sekunden wechseln musst? Das Einzige, was mal Thema war, der Verriegelungsexzenter sollte auf der bremsscheibenfreien Seite liegen, weil er dort nicht warm werden kann. Mit einem simplen Stehbolzen mit Inbuskopf hat sich das alles erledigt. Welche Seite die Wärme abbekommt, ist damit einigermaßen Wurscht.