Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt

von: fliegender holländer

Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt - 27.11.16 18:49

Allen Beteilgten vielen Dank für die Anteilnahme...

@StefanMKA: Da jagst Du mir Angst ein!
Ich gehe nicht davon aus, denn beim scharfen Bremsen müsste das Geräusch viel ausgeprägter in Erscheinung treten, oder?!?
Andererseits, es betrifft hier ein TT; da kann man alles erwarten

@iassu: Guten Abend Andreas,
Dein Beitrag dürfte sehr hilfreich sein, denn Ende Oktober habe ich einen neuen-vorderen- Mantel aufgelegt und den Schnellspanner danach wirklich fest angezogen.
Gegen diese Theorie (die Gabel verzieht sich halt) spricht die Tatsache, dass der Händler das Laufrad inzwischen zigfach aus- und eingebaut hat und das Geräuschbild ist nach wievor vorhanden.
Vielleicht is es vernünftig den Schnellspanner rechts zu montieren, glaube da mal was gelesen zu haben.

@mgabri: mag sein aber zieh'bitte den Umstand in Betracht, dass ich schon Scheibenbremsprofi war.
Und bitte glaube mir, das monierte, willkürrlich auftretende,Kreischen war mir bislang unbekannt.