Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt

von: fliegender holländer

Re: Hilfe, vordere SLX Scheibenbr. spielt verrückt - 27.11.16 12:44

Vielen Dank auch für Deinen Beitrag; hoffentlich kann ich Deine Fragen ausreichend beantworten.

1. nee, absolut kein Seitenschlag
2. nee, keine Bremswirkung, nur von einem Geräusch ist die Rede
3. die Bremsen dürften jetzt ca. 2 Monate alt sein; das Phänomen war anfangs nicht vorhanden. Erst nach einigen Hunderten von Km
4. sorry, Geräusch kommt und geht, da bleibt keine Zeit zum Anhalten
5. schwierige Frage da ich meine Wahrnehmung zu übersetzen habe.......
Vielleicht verdeutlicht mein eigener Versuch etwas: wenn ich beim Drehen des Laufrades ein (anderer) Belag etwas schräg gegen die Scheibe halte, entspricht dieses "kreischende"Geräuschbild meiner Beschwerde...

Hoffentlich kannst Du hiermit etwas anfangen