Re: Reperaturständer-Dreibein oder aufhängen?

von: TheJohnny

Re: Reperaturständer-Dreibein oder aufhängen? - 24.11.16 07:54

Ich kann den Feedback Sports Pro Elite empfehlen. Ich nutze diesen jetzt schon einige Zeit. Der Ständer steht stabil und der Verschlussmechanismus lässt sich schnell öffnen und schliessen, so dass man das Fahrrad bequem ein- und aushängen kann.
Wenn man den Reparaturständer nicht braucht, klappt man ihn zusammen und stellt ihn in die Ecke. Weiterer Vorteil: Du kannst ihn mitnehmen, falls Du ihn woanders benötigen solltest.
Der Ständer wird fertig montiert geliefert.
Preistipp: Kaufen, wenn Zweirad-Stadler mal wieder eine 20%-Aktion hat.

In Antwort auf: LudgerP
Deine Überlegungen habe ich mir auch gemacht. Letztendlich habe ich mir diesen Reparaturständer geleistet. Da macht das Arbeiten richtig Spaß. Das Rad kann mit freiem Vorderrad, freiem Hinterrad oder freiem Tretlager aufgespannt werden und wackelt nie.

Grüße, Ludger

Kann man mit diesem Ständer auch ein Rad von Grund auf aufbauen - sprich den Rahmen alleine befestigen?