Re: Rohloff Schaltung - schwere Bergfahrten

von: Raumfahrer

Re: Rohloff Schaltung - schwere Bergfahrten - 22.11.16 09:34

Wobei einige Hersteller aus irgendwelchen Gründen da auch gerne ihr eigens Süppchen zu kochen versuchen.

Die Ausfallenden von Lauble&Fichter(bzw. vom billigeren Asia-Nachbau) knacksten/rutschten an meinem Bike gelegentlich. Durch größere U-Scheiben an den Schrauben wurde das Problem beseitigt.

Bei einigen Ausfallenden wie z.Bsp. von Maxx (eigentlich auch ein nahmhafter Hersteller^^ grins ) funktioniert das aber eben nicht, weil dort die Schraubenköpfe versenkt sind. Größere U-Scheibe passt dort nicht rein. Da gibts nur Ärger mit.

http://www.maxx.de/de/bikes/trekking28/bikes.php?name=CROSSMAXX&id=61
(link zu Maxx - bitte einfach mal das verschiebbare Ausfallende genauer anschauen)

http://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungsbericht-fatbike-maxx-jagamoasta-mit-rohloff.765482/
(link zum Problem, welcher ein Nutzer damit hatte. Das Ganze artete leider aus, weshalb der ursprüngliche Thread geschlossen wurde.)