Re: Brooks Sattel knarzt schrecklich laut

von: Klaus Kinski

Re: Brooks Sattel knarzt schrecklich laut - 03.11.16 06:43

Moin,

Verdorrich nochmal, es war nicht der Brooks, es war die Sattelstütze. Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen oder hilft eventuell sogar manchen bei der "Knarzsuche".

Ich habe es bestimmt 10 mal auseinander gebaut, gereinigt, Shimano Montagepaste drauf etc.
Aber ich habe die Stütze immer auf wieder auf die gleiche Höhe montiert, ist eine Syntace P6 Alu mit Skala dran, von daher war es ein einfaches immer die gleiche Höhe zu montieren.
Gestern auf der Rückfahrt vom Büro wie immer Knarzen, dann kam mir mal die Idee die Stütze ca. 1 mm höher zu montieren und das knarzen war sofort weg ! Ich frage mich zwar jetzt ob es an der Stütze gelegen hat oder an der Sattelstützen Klemme am Rahmen. Diese habe ich aber auch mehrfach penibelst gereinigt und mit Shimano Montagepaste wieder eingebaut.
Den Verkauf des ersten Brooks B17 hätte ich mir vermutlich klemmen können....., der ganze Sche..... hat mich jetzt 50 € und viele viele graue Haare und Wutausbrüche gekostet.......