Re: Kettenblatt - Unterschied innen, mittel, außen

von: derSammy

Re: Kettenblatt - Unterschied innen, mittel, außen - 26.10.16 11:55

Dem Kettenblatt ist egal, unter welcher Rubrik das in den Onlinefahrradläden gelistet worden ist. zwinker
Aber 76(,4)mm-Lochabstand bedeutet 130mm- Lochkreisdurchmesser, also Rennradstandard. Dort darfst du dann wahrscheinlich auch nach einem neuen Blatt suchen.

Das mit der Haltbarkeit ist immer so eine Sache. Vom Material her gibt es Alu und Stahl (und teuer eventuell Titan oder gar Carbon(?)). Stahl ist immer schwerer und vermeintlich langlebiger. Allerdings kann man auch Alu so härten, dass das sehr langlebig ist. Ich würde einfach das Blatt nehmen was optisch gefällt und nicht zu viel kostet. Ging es um ein 42er Blatt? Dann könnte dieses ganz gut passen. Oder halt Prokraft. Gibts natürlich auch in anderen Zähnezahlen und von anderen Herstellern/Händlern.