Re: Reiseradaufbau: Kettenschaltung Shimano/Sram

von: macrusher

Re: Reiseradaufbau: Kettenschaltung Shimano/Sram - 20.10.16 17:13

In Antwort auf: Reirei
Hallo,

ich frage mich, warum die 1x11- oder 1x12-Anhänger nicht gleich zur 14-Speedhub von Rohloff greifen. Der anfängliche Preisschock wird durch die Kosten für 11er oder 12er Ketten+Kassetten bald wettgemacht und man hat auch noch einen grösseren Gesamt-Übersetzungs-Bereich mit 14 Gängen.
Natürlich, direkt ästhetisch ist der Klumpen am Hinterrad nicht.

Reini


Was ist dein Problem mit meinem Post?

Ich hab nur zwei Antriebe verglichen um zu zeigen, dass 1x Antriebe heutzutage im Hinblick auf Berggängigkeit mindestens gleichwertig und damit kein Problem mehr sind, das war die ursprüngliche Sorge des Users Phanta-Rei.

Persönlich ist mir völlig egal, wer was fährt und ob er/sie den halben Hausrat mitschleppt.