Re: Forumslader - Verkabelung/Einbau

von: JensD

Re: Forumslader - Verkabelung/Einbau - 19.10.16 07:42

In Antwort auf: Highlander2186
Wenn ich die direkt an den FL hänge, ist der Akku nach ca. 2h leer (theoretisch). Die Stromaufnahme mit max. 1,25A übersteigt doch deutlich die 500mA Strombereitstellung durch den Nadi.

Es dauert zwar deutlich länger als von Dir theoretisch berechnet (am FL erzeugt ein Nady nicht nur 0.5A)- aber im Grundsatz gebe ich Dir Recht.

Der Scheinwerfer hat mit 7.5W einen zu hohen Stromverbrauch, keinen Schalter und keinen Rücklichtausgang.

Es wäre beser wenn er um 3W dauerhaft verbrauchen würde- dann könnte der FL mit seinen 4-6W im üblichen Tempobereich auch nebenher ein Navi/Smartphone dauerhaft versorgen.

Ich arbeite seit paar Wochen daran einen als Testscheinwerfer erworbenen IQ-X so umzuarbeiten dass er für meine Verwendung perfekt zum FL passt... zwinker
(die Ausleuchtung, das Design und die mögliche Überkopfmontage gefallen mir sehr an diesem Scheinwerfer)

Viele Grüße von
Jens.