Re: Surly und Seitenstaender

von: Anonym

Re: Surly und Seitenstaender - 18.10.16 09:50

Ja, optimal ist anders, aber dachte, der sei gemeint. Der reine Mittelseitenständer ist aber auch grenzwertig für beladene Räder. Die Mittelzweibeinständer sind schon für beladene Räder gedacht (habe deshalb den Mittelseitenständer beim 3-Gang-Einkaufsrad ausgewechselt), aber dann fester Untergrund. Eventuell wäre der foldRex 0608 einen Blick wert. Statt Lenkungsdämpfer reicht beim Abstellen auch ein kleiner Gummi-Spanngurt oder Schloß (durch VR und Unterrohr). Um Ständer und Rahmen zu schonen, sollte das beladene Rad auch nicht wie beim Motorrad hochgebockt werden und dann in den Ständer reinfallen, sondern vorne oder hinten anheben (was halt gerade leichter ist) und den Zweibeinständer vorklappen. Aber mehr oder minder Mist sind beim Troll halt eigentlich alle Varianten. Vielleicht ist auf der rechten Radseite was Kreatives möglich. Oder eine Kombination von Mittelseitenständer und Seitenständer am Low-Rider.