Sattelstütze 30,2

von: huterbix

Sattelstütze 30,2 - 17.10.16 19:22

Hallo liebes Forum,

Kurzfassung:
Suche gute Sattelstütze 30,2 mit Patentklemmung und ca. 2cm Versatz, keine Reduzierhülse.

Langfassung:
Ich fahre ein Patria Argos mit einem Sattelstützdurchmesser von 30,2. Derzeit habe ich eine Ergotec Hook Patent Stütze, mit der ich auch super zurechtkomme, aber die Klemmung ist murks und verstellt sich regelmäßig (Winkel ändert sich mit Materialabtrag an der Stütze).

Jetzt suche ich schon seit längerem nach einer Sattelstütze mit ca. 2 cm Versatz und Patenklemmung, aber ich finde nur sehr "billige" Sattelstützen. Im Prinzip wäre ich auch damit glücklich, wollte aber mal fragen, ob jemand eine gute Stütze mit dem passenden Maß kennt.

Reduzierhülsen möchte ich vermeiden. Ich hatte eine von 30,2 auf 27,2, aber die hat nicht ausreichend geklemmt und die Sattelstütze sich immer verdreht (95 kg Kampfgewicht).

Danke
Tobias