Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ?

von: Mooney

Re: Fahradgabel nach vorne verbogen. Wie kommt's ? - 04.10.16 13:02

Gabeln sind wunderliche Dinger. Ich fuhr einst knapp hinter meiner Freundin eine Straße entlang. Von rechts mündete eine Straße ein, wo sonst nie jemand rauskommt. An jenem Abend aber doch. Sie bremste, um die Vorfahrt zu gewähren. Ich war etwas unaufmerksam, bremste einen Moment zu spät und fuhr daher leicht auf sie auf. Für einen Sturz reichte es bei weitem nicht. Wohl aber für die Gabel, die verbogen und schrottreif war. Ich kann es bis heute kaum fassen, daß eine ansonsten völlig zu vernachlässigende Kollision eine derart materialzerstörende Wirkung hatte, nachdem das Teil zuvor übelste Holperpisten problemlos überlebt hatte.

Als Jugendlicher habe ich allerdings auch Fahrradteile durch verantwortungslose Fahrweise zerstört. Ich wußte es nicht besser (obwohl ich es hätte besser wissen sollen).

Wolfgang