Re: Stabiler, großer Rennrad-/Reiserahmen gesucht

von: Behördenrad

Re: Stabiler, großer Rennrad-/Reiserahmen gesucht - 28.09.16 19:29

Moin,

zum Awol kannst Du Dich ja mal hier durchwühlen .
Ich bin das Teil mal in Größe L probegefahren - ist für meine 1,97 m schon sehr grenzwertig, wenn man wenig Sattelüberhöhung will - die Sitzhaltung in L ist deutlich am Rennrad, ohne Spacertürme unterm Vorbau. Für mich käme da nur XL in Frage.
Und da liegt das Problem: Die AWOL sind begehrt, da ist es schon eher Glückspiel, wenn ein Händler ein solches in XL noch auftreiben kann.

Wenn es etwas sportlicher ausfallen soll, wäre auch noch das Pelago Sibbo in Rh 65 oder das Stavanger in Rh 67 ne Möglichkeit. Wobei ich das Stavanger in Rh 67 schon für etwas mächtig halte.
Pelago wird von BundesRad Bonn angeboten. Von dem Hipster-Eindruck darf man sich nicht stören lassen - die Jungs dort sind sehr kompetent und schwatzen einem nichts auf, was man nicht braucht.

Matthias