Re: Reifen geht nicht auf die Felge - was tun?

von: derSammy

Re: Reifen geht nicht auf die Felge - was tun? - 26.09.16 22:02

Sehe ich ähnlich.
Beziehungsweise wie Vorredner schon andeuteten: Wenn der Reifen an einer Stelle über den Felgenrand soll, dann muss er an der gegenüberliegenden Stelle so tief als nur irgend möglich in das Felgenbett hinein. Wenn der Schlauch ein bissl zu hart aufgepumpt ist (zwei, drei Hübe sollte man immer drauf geben und die sind auch kein Problem), dann kann das verhindern, dass gegenüber der Reifen tief genug ins Felgenbett rutscht. Da hilft nur rohe Gewalt. Nicht nur als Hebel an der Seite, wo der Reifen drüber soll, sondern eben auch gegenüber, wo der Reifen deutlich tiefer in die Felge muss, als wo er eben endgültig später hin soll. Ach ja, damit sich das mit dem Ventilschaft aufgeht, würde ich dieses um genau 90° versetzt zu den zu der Stelle, wo der Reifen drüber muss und zu der, wo er ins Felgenbett soll, positionieren.