Re: Schalt-/Bremshebel TOURNEY TX ST-TX800

von: cterres

Re: Schalt-/Bremshebel TOURNEY TX ST-TX800 - 26.09.16 19:00

Ich kenne den Schalthebel jetzt nicht auswendig im Detail, aber manche Modelle haben keine Abdeckung über dem Schaltzug.
Versuch doch mal, am Hebel in den höchsten Gang (kleinstes Ritzel hinten) zu schalten, den Zug am Schaltwerk zu lösen und den Zug nahe beim Hebel in dessen Richtung zu schieben. Es kann sein, das das andere Ende dann trotzdem auftaucht.

Nachtrag:
So, nachgesehen. Bei deinem Hebel sitzt der Zug unter der Abdeckkappe der Schalthebeleinheit. Den Deckel von seinen beiden Schrauben befreien, abnehmen und dann kann der Zug raus- und reingefädelt werden.
Siehe Seite 17 in der Wartungsanleitung:
http://si.shimano.com/php/download.php?file=pdf/dm/DM-ST0001-05-GER.pdf