Re: Klick-Pedale für Langstrecke?

von: Martina

Re: Klick-Pedale für Langstrecke? - 26.09.16 07:42

In Antwort auf: talybont
In Antwort auf: sigggi

Fussprobleme bekam ich vor ein paar Jahren dadurch weil mir meine Schuhe auf einmal zu klein wurden.
Die Füsse werden eben grösser wenn man älter wird. Da muss dann irgendwann mindestens eine Nummer grösser her - ist nun mal so.


Ob sie größer werden, weiß ich nicht. Aber dass sie sich verändern - den Eindruck habe ich auch, besonders im Fussgewölbe.


Um es mal laienhaft auszudrücken: die Füße 'latschen sich durch'. Bei den meisten Menschen senkt sich das Fußgewölbe im Lauf des Lebensab, die Folge davon können größere, vor allem breitere Füße sein. Insbesondere Frauen bekommen gerne mal einen Hallux Valgus, was auch dazu führt, dass der Fuß breiter wird.

Aber es kann offensichtlich auch das umgekehrte eintreten: als ich mal relativ viel an Gewicht abgenommen habe, wurde ich im Sanitätshaus gefragt, ob meine Füße dadurch nicht kleiner geworden wären. War leider nicht der Fall, meine Füße sind nach wie vor lang und relativ schmal (das einzig schmale an mir) zwinker.

Wieder on topic: ich brauche auch neue Pedale, gestern habe ich festgestellt, dass das eine inzwischen so wackelt, dass es unangenehm wird (ich dachte zuerst, der Klickmechanichtnutz sei irgendwie gebrochen).

Martina