Re: Umbau Rohloff auf Scheibenbremse

von: Yogibaer

Re: Umbau Rohloff auf Scheibenbremse - 25.09.16 20:06

Also erst mal will ich hier gar nichts sparen. Falsche Entscheidung vielleicht, aber aus Unwissenheit. Ich habe das Rad als fertiges Rad "Winora Labrador" mit interner Anschaltung ungefähr 2010 bei einem Händler, so wie es jetzt ist erstanden.
Wenn ich das richtig sehe, haben die die OEM2 Platte als Drehmomentstütze schon falsch eingebaut, das ist nämlich alles noch so wie erstanden.

War mit 1600€ damals für ein Rad mit Rohloffnabe in meinen Augen ganz preiswert.

Gegen Murks bin auch allergisch und werde einen Umbau auf Scheibenbremse mit interner Anschaltung in Eigenverantwortung ganz sicher nicht machen.

Solltest du die "herumliegenden Teile" loswerden wollen, nehme ich sie dir gerne ab, sobald ich die Nabe habe umbauen lassen. Wie du schon bemerktest, wenn Drehmomentstütze dann mit Schnellverschluss.