Re: Umbau Rohloff auf Scheibenbremse

von: Falk

Re: Umbau Rohloff auf Scheibenbremse - 25.09.16 16:44

Zitat:
Die Stütze kostet mit Schrauben, Schnellverschluss und anderer Achsplatte ca. 154€ Aufpreis.

Was soll mir das jetzt sagen? Wickeldraht kostet praktisch nichts. Ob mit Draht festbinden deshalb eine sinnvolle Lösung ist? Jemand muss den Murks an Deinem Hinterbau mal verzapft haben. Richtig gemacht hättest Du das Geld für die OEM2-Achsplatte nicht ausgeben müssen und außerdem wäre eine von vornherein auf Bremsscheibeneinbau vorbereitete Nabe, obwohl sie mehr kostet als die Bauart mit interner Ansteuerung und ohne Bremscheibenflansch, deutlich günstiger als die Umrüstung gewesen. Außerdem bin ich auf dem »Jeder-Murks-ist-gut-wenn-er-nur-nichts-kostet«-Ohr ziemlich taub. Laufen ist übrigens vollkommen kostenlos. Zu Fehlentscheidungen sollte man einfach stehen.

Eine Drehmomentstütze mit Achsplatte müsste bei mir noch rumliegen. Ein paar Kleinteile sollten auch noch da sein, doch die müsste ich erst suchen.