Re: Umbau Rohloff auf Scheibenbremse

von: Falk

Re: Umbau Rohloff auf Scheibenbremse - 25.09.16 12:59

Das wirst Du vielleicht nicht hören wollen, aber die einzige solide Lösung ist die Verwendung der langen Drehmomentstütze. Bei der Form der Ausfallenden wird sich auch die Originallage unterhalb der Kettenstrebe wahrscheinlich nicht vermeiden lassen. Die Anlenkung mit der seltsamerweise so beliebten, doch wirklich primitiven Blechschelle musst Du Dir aber nicht antun, mit dem dazugehörenden Schnellverschluss kommst Du deutlich besser weg. Die Schaltansteuerung muss dann jedoch nach hinten. Möglicherweise kommst Du dann mit dem Gepäckträger in Platzschwierigkeiten. Das kriegst Du nur durch Aus- und Anprobieren raus.

Sollte es gar nicht klappen, gibt es noch die Möglichkeit, nur die Vorderradbremse umzustellen.