Re: Stabiler, großer Rennrad-/Reiserahmen gesucht

von: engadiner

Re: Stabiler, großer Rennrad-/Reiserahmen gesucht - 24.09.16 20:22

In Antwort auf: macbookmatthes

Wenn 800 nur für den Rahmen gedacht sind, müsste das für einen Patria-Rahmen reichen, wahlweise ein RR- oder ein Cyclocrosser oder ein Randonneur. Schau mal auf die Website, ob es dir taugt. Für 200 Eur Aufpreis bekommst du übrigens "all you can eat", eine Massfertigung auf deine Abmessungen per Velochecker und ansonsten alles was Muffen hergeben und technisch sinnvoll ist. In diesen Grössen nicht gerade superleicht, aber so ein Randonneur-Gestell kann 140 kg Systemgewicht verarbeiten.

Besonders verwindungssteif sind die Patrias aber nicht gerade. Wenn es Stahl sein muss, dann eher Velotraum. Die verwenden, wenn ich mich recht erinnere, größere Rohrdurchmesser. Wird dann aber unnötig schwer im Vergleich zu Alu.