Re: Stabiler, großer Rennrad-/Reiserahmen gesucht

von: macbookmatthes

Re: Stabiler, großer Rennrad-/Reiserahmen gesucht - 24.09.16 19:49

In Antwort auf: Dahumm
In Antwort auf: ro-77654
Bevor Tipps für Rahmenbauer kommen: Was willst du ausgeben?

Nach meiner Erfahrung lohnt sich oft der Kauf eines Komplettrades. Da kann man alle Verschleissteile runterfahren und vielleicht noch Überflüssiges verkaufen. Außerdem kannst du eine Probefahrt machen.


Hey ro-77654,

ich hatte an 800 € maximum gedacht. Wenn es gute Ideen für ein Komplettrad gibt, bin ich da auch offen (Dass das teurer wird ist mit klar) Ich steh nur nicht auf die 11-Fach Rennradkomponenten. An liebsten wären mir 7 Ritzel hinten, die sind ab stabilsten und würden mit von der Abstufung locker reichen. :-D

edit: Stahl muss es auch nicht zwangsläufig sein, finde ich nur optisch schöner.


Wenn 800 nur für den Rahmen gedacht sind, müsste das für einen Patria-Rahmen reichen, wahlweise ein RR- oder ein Cyclocrosser oder ein Randonneur. Schau mal auf die Website, ob es dir taugt. Für 200 Eur Aufpreis bekommst du übrigens "all you can eat", eine Massfertigung auf deine Abmessungen per Velochecker und ansonsten alles was Muffen hergeben und technisch sinnvoll ist. In diesen Grössen nicht gerade superleicht, aber so ein Randonneur-Gestell kann 140 kg Systemgewicht verarbeiten.


Beste Grüsse
m