Re: Neues zur Eurobike 2016?

von: StephanBehrendt

Re: Neues zur Eurobike 2016? - 13.09.16 20:34

In Antwort auf: Flachländer
Dass Bosch etwas schönt ist normal und man kann der Meinung sein dass es etwas viel des guten ist. Aber dann bitte mit realen Bespielen.
Ich habe es gerade wieder mal probiert. Man scheint bei Bosch ein wenig an den Parametern gedreht zu haben. Bei nutzertypischen Einstellungen kommt man auf 80 bis 95 km. Die StiWa kam im letzten Test auf etwa 75 km, ExtraEnergy kommt auf ähnliche Werte.

Bei einer von mir mit einem Radhändler organisierten Schnupperfahrt über etwa 35 hügelige Kilometer mit 15 Pedelecinteressierten war hinterher mein Akku noch zu 3/4 voll während einige der Teilnehmer auf den letzen 10 % Ladung fuhren.

In einer bei mir eingegangenen aktuellen Anfrage kommt ein Übergewichtiger auf maximal 30 km Reichweite in bergigem Gelände.