Re: Neues zur Eurobike 2016?

von: Ulli Gue

Re: Neues zur Eurobike 2016? - 13.09.16 11:05

In Antwort auf: Radl-Manni

vor ein paar Wochen habe ich mir ein Pedelc gemietet und bin in 2 Tagen ohne Nachladen (gezwungenermaßen, Ladegerät defekt) 185km gefahren. Das war ein Kalkhoff Trekkingrad, mit vollem Gepäck und mit 612Wh - Akku. 1100 Höhenmeter. Und ich hatte am zweiten Tag noch 10% Akkuladung als Reserve. Die 200km wären locker machbar.
Allerdings bin ich auch nur in Stufe 1 und 2 gefahren. Stufe 3 nie.

Naja, der Akku hat schon mal 25% mehr Kapazität als der größte Bosch Akku - je größer der Akku, desto weiter kommt man (bei gleichen Rahmenbedingungen). Und Stufe 1 heißt doch in etwa ECO-Modus. Dieser Modus ist doch nur dazu da, um das Mehrgewicht des Akkus und E-Antriebs auszugleichen. Du als Freizeitsportler hättest die Strecke wahrscheinlich bei entsprechend leichterem Rad auch ohne solche Hilfsmittel geschafft ... böse grins lach
fragt sich Ulli