Re: Forumslader - Verkabelung/Einbau

von: HanjoS

Re: Forumslader - Verkabelung/Einbau - 12.09.16 06:50

Hi in die Runde,

ich zietiere hier mal aus meiner Korrespondez mit JensD bezüglich meines Umrüstens auf der Forumslader:

ich an JensD
Zitat:
Wie oben kurz erähnt, leuchtet mir derzeit der Luxos U den Weg. Mir ist bekannt, dass der Ladebetrieb in Parallelschaltung mit eingeschalteter Beleuchtung oder mit Tagfahrlicht nicht möglich ist. Genügt es denn, dafür das Licht des Luxos U auszuschalten, oder muss dieser zusätzlich (evtl. mittels zusätzlichem Schalter) sozusagen physisch getrennt werden. Tut man das nicht, bleibt ja mMn die Überwachung des internen Pufferakkus des Luxos weiterhin aktiv und lädt diesen ggf. auch nach. Oder ist dieser Umstand vernachlässigbar?

Antwort von JensD
Zitat:
Leider müsste Dein Luxos U z.B. per Schalter komplett vom Strom getrennt werden- er ist nie komplett abschaltbar da er ja seinen Akku laden will. In dieser Betriebsart hindert er den Forumslader massiv bei der Arbeit- das wird so nix.

Das hilft jetzt nicht beim Verkabeln, sollte aber ins Gesamtkonzept einfliessen zwinker

Ich habe daraufhin umgestellt auf den LUMOTEC IQ-X