Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016

von: Biketourglobal

Re: Umfrage: DAS Reiserad 2016 - 06.09.16 10:10

So, hier natürlich noch die Auswertung des ersten Teils als Infografiken für euch.

Damit ihr euch besser bei den nun folgenden Daten besser zurechtfindet, habe ich immer in kleinen roten Angaben die Veränderungen zur vorherigen Umfrage vermerkt. So steht die Kennung 2>3 für eine Veränderung im Ranking. Bei diesem Beispiel hat sich der Platz vom 2. in 2014 auf Platz 3 in 2016 verändert. Die Prozentangaben sind selbsterklärend und zeigen ebenfalls die Veränderung im Vergleich zu 2014 an.

Marke: Patria bleibt Nr.1, Surly entert Platz 3
Deutsche Firmen dominieren beim Reiserad (noch)



Der Rahmen: Stahl, Stahl und ein bisschen Alu
28 Zoll holt auf, 26 Zoll verliert



Die Gabel bleibt starr!



Dominanz am Laufrad: Ryde und Schwalbe rule the Rad!



Bremsen: Die Welt mit einer Scheibe
Die hydraulische Scheibe holt auf, V-Brake verliert



Der Sattel: Brooks, Brooks, Brooks und ein bisschen SQLab



Viele Grüße,