Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß?

von: pefro

Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß? - 02.09.16 17:05

In Antwort auf: farnotfast

Neugierig hast Du mich trotzdem gemacht. Verstehe ich dich richtig? Du hast den Luxos U im Einsatz und kannst damit tagsüber ein Smartphone betreiben? Das Display auf voller Helligkeitsstufe und das GPS an?



Ja, deswegen habe ich Dir das ja extra nochmal geschrieben. Die bisherigen Antworten waren in meinen Augen etwas verwirrend. Danach hätte ich mir wohl auch keinen Luxos U gekauft grins

Klartext: Ich fahr morgen früh mit aufgeladenem Handy los und werde Abends mit 100% aufgeladenem Handy wieder heimkommen. Dabei ist das GPS an und Display auf voller Helligkeitsstufe. Der Scheinwerfer ist AUS. Ich fahre meist nen 20-25er Schnitt hier im relativ flachen Leipziger Umland auf Wald und Feldwegen. Das Handy ist ein Samsung S6 Active, Dynamo wie geschrieben ein SP-PD8.

Der Luxos U besitzt auch einen Pufferakku. Wenns mal langsamer zugeht, bricht also nicht gleich der Ladestrom ab und das Handy schaltet sich nicht dauernd an- und aus. Außerdem hat er eine gute Ausleuchtung und schöne Zusatzfunktionen wie die Rücklichtüberwachung usw... Ich bin ja eigentl. ein Spielkind aber momentan vermisse ich den Forumslader absolut nicht.

Fährst Du viel im Gebirge, mit langen Alpenpässen bei 5 km/h, willst mehrere Geräte gleichzeitig laden oder brauchst Licht & Ladefunktion gleichzeitig, dann ist der Forumslader sicher besser geeignet.

Aber da muss man sich auch fragen, ob man wirklich immer die Handybeleuchtung auf 100% laufen haben muss, oder ob es nicht genügt, dass das Display nur bei Abbiegungen an geht. Das dürfte die Akkulaufzeit des Handys nochmal wesentlich verlängern.

Du kannst auch mal hier reinschauen, da hatten wir das Thema erst:

http://www.mtb-news.de/forum/t/specialized-awol-news-bilder-fragen-aufbauten.735471/page-75