Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß?

von: StefanMKA

Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß? - 02.09.16 13:37

Hallo,

ich betreibe auch täglich auf dem Weg zur Arbeit den Luxos U. Der lädt auch teilweise (natürlich nicht dauerhaft) schon, wenn ich hinter meiner 5 Jährigem Tochter herfahre. Bei größeren Touren habe ich typischerweise bei Schnitten über 18-20 km/h mehr Stromproduktion als beim Iphone 6 beim Routenverflogen mit Maps3D gebraucht wird. Iphone 6 habe ich etwa auf halbe LichtLeistung, mehr brauch ich wirklich nicht.

Sonderfall ist wenn, zum Beispiel aufgrund von datendrosselung Radio (Datenfunk) immer an ist. Das geht aber nur mit Steckdose und glühenden Netzteil gut ..... und Winter. Die meisten Smartphones mögen keine dauerhaft kalten Temperaturen.
Meistens lade ich mir die Karten über W-Lan aufs Handy und habe die geplante Tour in der Anzeige und Speichere die aktuelle Tour.
IPhone6 ist mit QuadLock befestigt ... bisher einzig richtig guter Halter aus meiner Sicht ...

Der Luxos ist klar etwas Luxus, aber wenn ich 10 km auf dem geteerten Waldweg im Winter von der Arbeit heimfahre, finde ich das Licht absolut wichtig ...

Grüße Stefan