Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß?

von: pefro

Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß? - 02.09.16 08:26

In Antwort auf: farnotfast
Auf der einen Seite brauche ich ein für das tägliche Radfahren durch das mitunter dunkle und regnerische Hamburg geeignetes Licht. Auf Reisen fahre ich nur in Notfällen im Dunklen, da sollte die Stromleistung ausreichen, um ein Smartphone autark am Laufen zu halten.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Scheinwerfern gemacht? Taugen die für meine Zwecke was? Was sind eure Empfehlungen?


Für den Einsatzbereich passt der BUMM Luxos U in meinen Augen doch perfekt, wenn Du bei Deinen täglichen Fahrten in der Stadt, im Dunklen (Licht an) nicht erwartest, dass Dein Handy geladen wird.

Bei längeren Touren kannst Du tagsüber (Licht aus) Dein Handy laden, dass ist gar kein Problem und funktioniert wunderbar.

Ich hatte auch überlegt, den Forumslader zu kaufen. Sicher ein tolles Stück Technik. Aber der kostet als Bausatz ja schon soviel wie der Luxos U komplett und würde mir keinen Vorteil bringen.