Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß?

von: derTill

Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß? - 31.08.16 11:46

In Antwort auf: HanjoS
[zitat=StefanMKA] Wichtig ist für mich die Möglichkeit, mit dem vom Dynamo erzeugten Strom mobile Geräte (ja, durchaus mehrere) zu versorgen und das auch dann, wenn ich mal mehrere Tage keinen Zugriff auf eine Steckdose habe. Diesem Anforderungsprofil wird der Luxos U nicht gerecht.


Man kann aber sehr gut die Büchel Immerlicht oder auch den BUMM Luxos oder den Axa 70 mit einer einfachen USB-Powerbank als Pufferakku kombinieren. Die bekommt man je nach Größe schon für 5-10€. Tagsüber kann man die Powerbank an den USB-Ausgang des Lichts anschließen und an den Ausgang der Powerbank das zu ladende Gerät. Kein Abschalten mehr bei stehenbleiben, außer die Powerbank ist leer, aber dann ist man halt zu langsam - ist bei Pufferakkus auch nicht anders.

Alternativ kann man sich auch die USB-Ladeelktronik für nen Euro einzeln kaufen und eine 18650 Einzelzelle samt Halterung und das ganze verlöten und in die Ahead-Kappe im Steuerrohr versenken. Kostet auch fast nix, wiegt fast nix und man spart sich das Geld für den Forumslader. Geht natürlich nur Mit Scheinwerfern mit USB-Anschluss.