Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß?

von: HanjoS

Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß? - 29.08.16 16:28

In Antwort auf: farnotfast
[...] Bisher dachte ich dabei an den alten 12V+USB-Forumslader, der sich ja für wenig Geld selbst bauen lässt. Und Geld ist hier tatsächlich ein Faktor, den bei neuem Laufrad, Nabendynamo und kompletter Lichtanlage kommt ja schon was zusammen. [...]
Um an dieser Stelle nochmals anzusetzten: Ich halte jede mir bekannte kommerzielle Lösung im Bereich Lampe incl. USB-Ladefunktion nur in speziellem Einsatzprofil verwendet für zielführend. Nimm 'ne Lampe, die für Dich Deine Anforderungen an eine Lampe erfüllt. Überlass das Laden von Akkus denen, die sich gerade im Radreisebereich darauf spezialisiert haben. Wenn Du selbst Basteln/Löten kannst/magst, ist der von Dir avisierte Forumslader sicherlich keine schlechte Lösung