Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß?

von: GeorgR

Re: NaDy, Scheinwerfer mit USB-Anschluß? - 29.08.16 09:18

Ich hatte anfangs den Lumotec Luxos U. Vom Licht her einwandfrei und schön hell, den USB-Anschluss fand ich aber nicht so berauschend, wenn ich mit Licht und Smartphone unterwegs war.

Inzwischen habe ich den Forumslader (in der Maximalausstattung mit Bluetooth) und einen zuschaltbaren SON Edelux II. Meistens bin ich tagsüber unterwegs und da lädt der Forumslader das Smartphone (im Vollbetrieb, volle Helligkeit, 4G, Navigation) sogar bei unter 10km/h, ohne sich selbst zu entladen. Für Licht und Ladungserhalt braucht es dann aber höhere Geschwindigkeiten schmunzel

Ich würde an Deiner Stelle einen günstigen Forumslader selbst aufbauen und dazu einen günstigen LED-Scheinwerfer nehmen, vielleicht einen Lumotec EYC oder ähnliches. Rücklicht nicht vergessen, ich hab BUMM Toplights mit Line-Tech -- da gehen allerdings nicht alle am Gleichspannungsausgang des Forumsladers (die mit Line Brake Plus z.B. nicht).

VG
Georg.