Re: Tubus Smarti oder Tara + Schellen?

von: martinbp

Re: Tubus Smarti oder Tara + Schellen? - 25.08.16 12:10

Meinen Lowrider habe ich oben und unten mit solchen Bau-markt-Schellen montiert, da unten die Scheibenbremse im Weg war und somit die vorgesehenen Ősen nicht genutz werden konnten. Dazu mussten die Löcher am Lowrider auf 8 mm aufgebohrt werden. Mit einer kurzen M8-Sechskantschraube (weil da der Kopf flacher ist aés bei einer Imbusschraube) habe ich dann den Lowrider an die Schelle angeschraubt.
Das hat nun schon zwei Sommertouren so überstanden, ohne dass sich eine Schraube lockergerüttelt hätte oer sonstwelche Probleme aufgetreten wären.

Allerdings habe ich die Lösung an einem anderen Rad als Hintrrad-Gepäckträger-Befestigung ausprobiert, und da kam es (obwohl an jenem TAg nur leichtes Tagespäck am Gepäckträger hing) zu einem Bruch an der Schelle: Die "Mutter", die die M8-Schraube hält und auf die Schelle aufgeschweißt wurde, riss ab. Also zur Sicherheit auf Tour eine Ersatzschelle mitnehmen!

VG aus Budapest
Martin