Re: Aufbau zum Reiserad? - Stevens 362 Sport

von: emti

Re: Aufbau zum Reiserad? - Stevens 362 Sport - 24.08.16 21:12

In Antwort auf: panta-rhei

Wenn mit "super geringe steifigkeit" Flatterneigung gemeint ist, würde ich den Rahmen auch nicht mehr nehmen. Aber wenn nicht und Du ihn bequem findest? Bei aller Liebe zu Stahlrahmen, die ich voll Teile ... sonst fahr halt mal nach Freiburg, da findste Radläden mit normalen Preisen schmunzel


Ich hab keine Ahnung was Flatterneigung ist zwinker
Ich hab immer das Gefühl das Teil windet sich wie Knete wenn man richtig reintritt.
Was aber viel wichtiger ist als meine objektive Meinung zu meinem Conway Rahmen.
Alu is Teufelszeug zwinker
- ich fühl mich darauf einfach nicht richtig wohl.


In Antwort auf: habediehre
Hallo Marius,

blöde Sache, das mit dem gestauchten Rahmen.
Als Basis für ein günstiges Reiserad empfehlen sich die MTBs der 90er. Trek, Giant, Cannondale usw. werden immer wieder in den Kleinanzeigen angeboten.
Empfehlenswerte Details: Hinterbaubreite 135mm, Gabelschaftdurchmesser 1 1/8 Zoll und Du kannst problemlos Teile tauschen, nachrüsten, modernisieren, wie es Dir passt.

Gruß Ekki

PS: Hier im Forum schon zum x-ten Mal reingestellt. Mein 100Eur-Kleinanzeigenfund Trek 930, Umbau zum Allzweckrad vorher - nachher


nach solchen rädern hatte ich auch anfangs immer gesucht.
nur sahen die auf den bildern immer recht klein aus, das kombiniert mit meiner unkenntnis bzgl. rädern aus "längst vergangenen tagen" (:P) hat mich immer etwas abgeschreckt.
naja, wirklich abschrekend ist für mich vorallem der tausch des tretlagers, wenn man nich weiß aus welchem jahr das fahrrad kommt

und das hätte ich fast vergessen: toller allzweckesel den du da zusammengebaut hast schmunzel